Saban Films expandiert weltweit mit Vertriebsverträgen in Europa und Australien

0

Saban Films hat mit einer Reihe unabhängiger Verleiher in Europa, darunter in Deutschland, Frankreich und Spanien, Verleihverträge unterzeichnet, mit denen die US-amerikanische Filmgruppe ihre internationale Präsenz weiter ausbauen wird .

Die Vereinbarungen erweitern die globale Reichweite von Saban weiter. Saban unterzeichnete im vergangenen September seinen ersten internationalen Vertriebsvertrag und ging eine Partnerschaft mit der Altitude Media Group für Großbritannien und Irland ein.

Am Donnerstag gab das Unternehmen neue Vertriebsverträge mit Splendid für Österreich und Deutschland bekannt; ACE Entertainment für Frankreich; Mis.Label für die nordischen Gebiete; und Key2Media in Spanien. Die Gruppe unterzeichnete auch einen Vertriebsvertrag mit Defiant Screen Entertainment für die Veröffentlichung von Saban-Filmen in Australien und Neuseeland.

„Wir haben den internationalen Markt für unabhängige Filme sorgfältig beobachtet und studiert und wissen, dass wir die richtigen Partner für eine scheinbar natürliche Expansion gefunden haben“, sagte Bill Bromiley, Präsident von Saban Films. „Wir freuen uns sehr, unser Geschäft zu erweitern.“

Saban sagte, es plane, mit seinen Partnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Filme während der Filmfestspiele von Cannes und ihrem Markt zu erwerben , der nächsten Monat beginnt. Käufer erwerben bereits aktiv neue Filme auf dem nur online verfügbaren Pre-Screening-Markt in Cannes, der bis zum 25. Juni läuft.

Saban Films, eine Tochtergesellschaft der Saban Capital Group von Haim Saban, wurde 2014 gegründet und konzentriert sich hauptsächlich auf Tages- und Direktveröffentlichungen, ein Geschäft, das im vergangenen Jahr explodiert ist, als die Kinos geschlossen wurden und das Publikum sich dem Streaming zuwandte Dienste für ihre Filme.

Zu den jüngsten Saban-Titeln gehören der Jaume Balagueró Actionthriller The Vault mit Famke Janssen, Sam Riley und Freddie Highmore, die Hochzeitskomödie Alicia Silverstone Sister of the Groom und der Aaron Eckhart/Tommy Lee Jones Hauptdarsteller Wander . Die kommende Slate des Unternehmens umfasst Twist , eine moderne Version der klassischen Oliver Twist-Geschichte mit Michael Caine, Lena Headey und Rita Ora, sowie Todd Randalls Under the Stadium Lights mit Laurence Fishburne und Milo Gibson.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here